Volksschule Fürstenbrunn Volksschule Fürstenbrunn
Prof. Walter Aumayr-Schule

Eine Schule voller Narren

Am heutigen Faschingsdienstag haben wir ausgelassen gefeiert.

Anfangs waren alle Gruppen mit ihren Lehrerinnen zum Bestaunen der Kostüme in den Klassen.

Dann wurden wir von einem langen Faschingszug abgeholt und zogen mit der Polonaise im Turnsaal ein. Höhepunkt war der Besuch unseres lieben Herrn Bürgermeisters mit seiner Gattin.

Gemeinsam sangen wir das Faschingslied der Gans Agathe, flogen mit der Maus auf Weltraumreise und abschließend sangen die 6 Klassen ein Quodlibet. Es war herrlich! Man hörte "O du lieber Augustin", "Heißer Kathreinerle", "Ein Krügerl Bier", "Ja mir tut der Bauch so weh" und "Bei der Kaiserin Karoline".

Nach den leckeren Faschingskrapfen, die uns die Gemeinde spendiert hat (Danke!!!), waren wir gestärkt für die lustigen Stationen durch das ganze Schulhaus.

Fröhlich und gut gelaunt sind alle Narren aus dem Schulhaus heim gegangen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

fasching lehrer 20