Volksschule Fürstenbrunn Volksschule Fürstenbrunn
Prof. Walter Aumayr-Schule

In unserer Schule ist viel los. Folgen Sie uns und schauen Sie öfter vorbei.

Zu den Elterninformationen bezüglich SCHOOLUPDATE  geht es hier!

Wir schätzen uns sehr glücklich, dass die VS Fürstenbrunn direkt am Waldesrand steht und wir nach einigen Metern bereits mitten in der Natur sind.

Die Bibliothek der Schule befindet sich im neu ausgebauten Dachboden. Die gemütlichen Räumlichkeiten und die vielen spannenden Bücher locken uns wöchentlich für eine Stunde dort hin. Es wird geschmökert, gelesen und entliehen.

Mit dem Musikum Grödig haben wir einen wichtigen Partner in Sachen Musik.

Während der Unterrichtszeit besucht uns wöchentlich Mary Wiesinger-Hartinger um mit allen Klassen zu singen, aber auch deren Rhythmus zu schulen und etwas Theorie mit einfließen zu lassen. Mit großer Begeisterung machen die Kinder mit!

Einst Direktorin der Volksschule Fürstenbrunn, besucht uns Renate Egginger seit ihrem Pensionsantritt nun bereits seit 7 Jahren als Lesepatin. Jeden Dienstag schenkt sie allen Klasse jeweils eine Stunde ihrer Zeit, um mit den Kindern zu lesen.

Ab und zu hält sie für uns auch eine Lesung ab. Zuletzt "Die wunderschöne Reise von Edward Tulane" von Kate DiCamillo.

In den letzten Jahren ist das Känguru der Mathematik auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden.

In Kooperation mit dem Land Salzburg sind wir gerne jedes Jahr wieder mit den dritten und vierten Klassen draußen unterwegs. Es geht um unser Wasser. Gemeinsam mit einer Expertin macht sich die Gruppe auf in unsere direkte Umgebung der Schule.

Lesen Sie mehr zur Trinkwasserschule!