Volksschule Fürstenbrunn Volksschule Fürstenbrunn
Prof. Walter Aumayr-Schule

Die 2b und das Gruselwusel

An einem Dienstag im Juni 2019 trafen sich alle Kinder der 2b-Klasse um 17 Uhr um gemeinsam "Der Sache mit dem Gruselwusel" nachzugehen.

Zu Beginn wurde noch mit tatkräftiger Hilfe der Eltern innerhalb des Schulgebäudes unser Zeltlager errichtet. Erst, als alle Kinder einen gemütlichen Schlafplatz eingerichtet hatten, alle Kuscheltiere geordnet und die Schlafsäcke bereitet waren, haben wir sie nach Hause geschickt.

Zum Abendessen gab es Pizza und Eis. Dann machten wir es uns auf der Lesetreppe gemütlich und begannen gemeinsam das Buch von Christine Nöstlinger zu lesen.

Im Anschluss daran durfte sich jedes Kind ein Gruselwusel basteln. Mit diesem in der Hand trauten wir uns dann auch alle nach dem Zähne putzen und Bettfein machen, nur mit Taschenlampen bewaffnet, das gesamte Schulhaus zu erkunden.... ganz schön spannend!

Spät aber doch schliefen die letzten dann in ihren Zelten ein und Ruhe breitete sich aus.

Die hielt bis knapp vor 7 Uhr in der Früh. Im Schlafanzug und mit Büchern war es noch sehr gemütlich im Zelt. Dann brachten uns Eltern frisches Brot und wir hatten ein feines Frühstück, während alle anderen Kinder noch vor der Schultüre auf das Aufsperren warteten.

Im Unterricht beschäftigten wir uns natürlich auch noch einmal mit den Gespenstern und versuchten sie auch bildlich festzuhalten. Gestärkt von einer super leckeren Jause, die uns Muttis vorbei gebracht haben.

Vielen Dank, für diese schöne Zeit!

• bilder
  • gruselwusel_buch